Rebranding zum Jubiläum: Homegate eröffnet eine Welt voller Möglichkeiten

16.3.2021 9:00

Zürich, 16.03.2021 – Homegate feiert 20-jähriges Jubiläum undbekommt ein Rebranding. Ab sofort erscheint Homegate in komplett neuem Look:Mit einem modernen und dynamischen Auftritt sollen auch optisch dieInnovationen der letzten Jahren auf der Plattform widerspiegelt werden.Gleichzeitig wird eine neue Branding-Kampagne unter dem Titel «Lass dichfinden.» lanciert. Die in der Schweiz führende Immobilien-Plattform verfügtüber mehr als 9 Millionen Besuche pro Monat und 110'000 aktuelleImmobilienangebote.

Im März 2021 wird Homegate 20Jahre alt. Seit der Gründung hat die Unternehmung kontinuierlich an Nutzerngewonnen und neue Features entwickelt. Auch mit zwanzig Jahren fühlt sichHomegate dynamischer, innovativer und jünger denn je. Das Äussere hingegen warmittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen.

Deswegen hat Homegate entschieden, dass es an der Zeit ist, die inneren Veränderungen undEntwicklungen auch nach aussen sichtbar zu machen. Nach zwanzig Jahren wurdedie Marke Homegate mit neuen frischen Farben und Formen überarbeitet, ummoderner zu erscheinen und die Dynamik sowie die Innovationen der letzten Jahrestärker zum Ausdruck zu bringen.

"Das Rebranding im Rahmen unseres 20-jährigen Jubiläums ist für uns ein wichtiger Meilenstein. Mitunserem neuen Branding tragen wir unsere internen Werte auch nach aussen: wir sind innovativ, agil und offen für Neues.", erklärt Janina Hopfer, CMO vonHomegate. Jens Paul Berndt, CEO von Homegate, ergänzt: "Homegate hat sich in den letzten Jahren zu einem farbenfrohen Unternehmen mit hoher Diversität entwickelt. Zudem haben wir sehr viel in die technologische Weiterentwicklung investiert (und werden dies auch weiterhin tun), was nach aussen hin vielleicht nicht immer sichtbar war. Es freut mich sehr, dass sich dies nun auch in unserem Auftritt widerspiegelt. Mit dem neuen Markenauftritt möchten wir ein Versprechen abgeben, dass wir auch weiterhin an neuen Innovationen arbeiten und in die cleversten Features investieren, die unsere Kunden und User nocherfolgreicher machen."

Eine offene Box voller Möglichkeiten

Das Rebranding bedeutet auch, dass Platz für ein neues Logo gemacht wird. So setzt sich das Logo von Homegate ab sofort aus fünf farbigen Quadraten zusammen. Würde man die 5 Flächen falten, ergäbe sich aus dem Logo eine offene Box.Dieses visuelle Element hat für Homegate eine grosse Bedeutung.

Homegate-Logo

Eine offene Box symbolisiert neue Chancen, Ideen und Möglichkeiten. Die Symbolik fügt sich nahtlos in den Charakter von Homegate. Als digitaler Immobilienmarktplatz bietet Homegate mit der Vielzahl an Wohnungen und Häusern nicht nur die Möglichkeit für ein neues Zuhause, sondern eröffnet für jede Einzelne und jeden Einzelnen auch die Chance, eine neue Lebenssituation anzupacken. Vor diesem Hintergrund wird Homegate mit dem neuen Logo frischer, dynamischer und nahbar für alle, die auf der Suche nach einem neuen Eigenheim sind oder in Eigentum investieren möchten.

Für das neue Homegate Logo werden die Farbenpink, lila, rosa, blau und orange verwendet  – ein Farbenspiel, welches nicht nur den Look von Homegate neu belebt, sondern im Design auch unterschiedlich miteinander kombiniert werden kann. Bei Homegate bekommt jede und jeder eine ganz eigene farbenfrohe Box an Angeboten, die sich den eigenen Wünschen und Anforderungen anpasst.

Bilder, die Geschichten erzählen

Neu rücken bei Homegate auch visuell Menschen und ihre Geschichten in den Fokus. Die Protagonisten sind Personen innerhalb oder ausserhalb ihrer eigenen vier Wände. Sie alle erzählen eine persönliche Geschichte in einer individuellen Lebenssituation. So wie die Nutzerinnen und Nutzer der Immobilienplattform.

Neue Branding-Kampagne

Den neuen Markenauftritt begleitet Homegate mit einer neuen Branding-Kampagne. Mit dem Claim “Lass dich finden. Dank der cleversten Immobiliensuche der Schweiz.” zeigt Homegate, wie einfach die Wohnungssuche dank der verschiedenen Features der Plattform ist. Mit dem kostenlosen Suchabo, den massgeschneiderten Empfehlungen, den schnellsten Benachrichtigungen bei neuen Inseraten und einer nutzerfreundlichen Mobile Appwird die Immobiliensuche zum Kinderspiel.

Über Homegate

Homegate wurde 2001 gegründet und hat sich seither zum führenden Digitalunternehmen im Schweizer Immobilienmarkt entwickelt. Mit mehr als 9 Millionen Besuchen pro Monat sowie über 110’000 aktuellen Immobilienangeboten ist Homegate die Nr. 1 unter den Schweizer Immobilienmarktplätzen. Am Unternehmenssitz Zürich und am Standort Lausanne beschäftigt Homegate mehr als 125 Mitarbeitende. Homegate ist ein Brand der TX Markets AG (tx.markets).

Homegate
Melanie Müller
melanie.mueller@homegate.ch

Wir suchen Talente. Immer.