Everyday decisions made simple.

We have made it our mission to support people with their decisions. And to achieve this, we operate Switzerland's leading marketplaces.

Our brands

Blog

Marketplace experts

TX Markets AG is a leading digital company that operates marketplaces and small ad platforms in Switzerland. As part of the TX Group, we are responsible for well-known brands such as CAR FOR YOU, Homegate, ImmoStreet, jobs.ch, jobup.ch, Ricardo and tutti.ch.

TX Markets in figures

over 40 million

monthly visits

~580

employees

+35

employee nationalities

Strategic investor. Long-term partner.

We invest in startups and leading marketplaces in Greater Europe

Startup investments

We are looking for innovative business models within Europe to strengthen our horizontal and vertical marketplaces as well as startups in the adjacent areas of PropTech, HRTech, AutoTech and JobTech.

As a strategic long-term investor, we can support the growth of your company at various stages of development with capital and expertise. Our focus is primarily on seed and Series A early-stage investments.

Submit your startup pitch

Mergers & Acquisitions

TX Markets is interested in both small and larger investments in leading marketplaces and classifieds portals in Greater Europe. With our flexible investment approach, we seek both substantial minority and majority investments. With our deep industry expertise and long-term investment strategy, we offer comprehensive support in the areas of product, technology, data analytics, marketing, strategy and business development to create a lasting impact.

Contact our team

Do you have a startup in the fields of consumer fintech, productivity or digital entertainment?
Then get in touch with our colleagues from TX Ventures.

People of TX Markets

Robin from Car For You

Every day, you hear strangers as well as friends talking about Ricardo, Homegate and the other marketplaces – which proves we're working on really relevant topics that millions of people look at every day. What's more, there's no hierarchical posturing here and it's not a dog-eat-dog society. The only dogs are the ones running around in the corridor! What's missing at the TX Group? Even more dogs, and a music room with drums and electric guitars right next to the relaxation room!
People of TX Markets

Priska from Ricardo

I have been using Ricardo regularly for more than 10 years - because Secondhand simply makes sense to me. To pursue this sense also in my daily work in order to convince more and more people of Secondhand could hardly be anywhere more exciting, challenging and joyful than at Ricardo. At Ricardo, everyone is given space, room and a voice to contribute their own ideas. With three locations in Switzerland, France and Serbia, the general vibe is quite multicultural - more than 34 nations are represented in our team.
People of TX Markets

Yves from Homegate

Developing strategies, finding, inspiring and promoting employees, but most of all solving real problems and bringing us people closer together is just fun. I especially like the autonomy within our diverse teams at homegate.ch and that I am part of a network of people at TX from whom I can learn. With the combination of our industry knowledge, creativity and the brain power of female specialists, we master complex challenges of our digital marketplaces together.
People of TX Markets

Nadine from tutti.ch

Since 2013, I was employed in several functions at tutti.ch - always eager to try new things and learn even more. Starting in online marketing, through the management of Tradono Switzerland to COO of tutti.ch, I was always supported in my development. Today my mission is to simplify the work of all tuttis and to coordinate the different functions within TX Group .

Jobs with TX Markets

We're looking for talents. Always.

Engineers, data analysts, marketing experts, product specialists and many more: here at TX Markets, people with passion and skills will find exciting jobs in an ambitious environment.

Wir vertrauen in unsere Experten. Du in unsere führenden Marktplätze.

Als Teil der TX Group, betreiben wir bei TX Markets einige der führenden Schweizer Marktplätze und investieren in neue Geschäftsmodelle und Startups der Immobilien-, Waren-, Job- und Autobranche. Mit diesem einzigartigen Marktplatz-Ökosystem gehören wir zu den grössten Digital-Unternehmen der Schweiz.

Unsere Marktplätze erleichtern tägliche Entscheidungen

Durch unsere Marktplätze haben KundInnen alle Informationen zur Hand, die ihnen helfen, kleine und grosse Entscheidungen im Leben zu treffen – sei es ein neuer Job, eine Wohnung, Mobilität, alltägliche Objekte oder einmalige Anschaffungen im Leben.

Wie wir agieren

Wir arbeiten zukunftsgewandt an unseren Dienstleistungen, um nachhaltig die Bedürfnisse unserer NutzerInnen zu erfüllen.

Unser Portfolio beinhaltet einige der führenden Marktplätzen und Kleinanzeigen-Plattformen der Schweiz, welche wir zusammen mit den ExpertInnen unserer Marktplätze  in den Bereichen Business Development, Product, User Experience, Marketing, Strategie und Technologie unterstützen.

Erfahre mehr über TX Markets

Wie wir uns entwickeln

Wir bieten ein zukunftsorientiertes, flexibles und anspruchsvolles Arbeitsumfeld, welches durch leidenschaftliche Experten aus jedem Fachgebiet geprägt ist.

Werde Teil unseres Netzwerkes und einem fördernden Arbeitsklima, in dem jede Meinung gleichermassen zählt.

Erfahre mehr über Karriere
Wir investieren in digitale Unternehmen mit innovativen Geschäftsmodellen.

Wie wir die Zukunft gestalten

Startup-Investitionen

Wir suchen innerhalb Europas innovative Geschäftsmodelle zur Stärkung unserer horizontalen und vertikalen Marktplätze sowie Startups aus den Bereichen PropTech, HRTech, AutoTech und JobTech.

Als strategischer Langzeitinvestor können wir das Wachstum deines Unternehmens in verschiedenen Entwicklungsstadien mit Kapital und Expertise unterstützen, unser Fokus liegt jedoch in erster Linie auf Seed und Series A Frühphasen-Investitionen.

Deinen Startup-Pitch einreichen

Mergers & Acquisitions

TX Markets ist sowohl an kleinen als auch grösseren Investitionen in führende Marktplätze und Kleinanzeigen-Portale im Grossraum Europa interessiert. Mit unserem flexiblen Investitionsansatz streben wir sowohl substanzielle Minderheits- als auch Mehrheitsbeteiligungen an. Mit unserer tiefgreifenden Branchen-Expertise und einer langfristigen Investitionsstrategie bieten wir umfassende Unterstützung in den Bereichen Product, Technologie, Data Analytics, Marketing, Strategie und Business Development für eine erfolgreiche Entwicklung deines Unternehmens.

Kontaktiere unser Team

Hast du ein Startup aus den Bereichen Consumer Fintech, Productivity oder Digital Entertainment?
Dann melde dich bei unseren Kollegen von TX Ventures

TX Markets Kennzahlen

200.5 Mio.

Umsatz 2020 (CHF)

74.1 Mio.

EBITDA 2020 (CHF)

67.5 Mio.

Adj. EBIT (CHF)

37%

EBITDA-Marge

40+ Mio.

Monatliche Visits

580+

Mitarbeitende

35+

Nationalitäten

Aktuelle Einblicke

Uns ist es wichtig, unsere Teams, Marken und Experten hervorzuheben. Im TX Markets Blog findest Du Artikel zu allen Themen; von Expertenwissen und spannenden Projekten bis hin zu Unternehmensnachrichten und Event-Recaps. Es ist ein Blick hinter die Kulissen von TX Markets.

Unsere Experten

Robin von Car For You

Jeden Tag hört man Fremde wie Freunde über Ricardo, Homegate und Co. sprechen, was zeigt, dass wir an wirklich relevanten Themen arbeiten, die Millionen von Menschen täglich nutzen. Zudem gibt es hier kein Hierarchie-Gehabe, keine Ellenbogen-Gesellschaft und es rennen Hunde auf dem Flur herum. Was bei der TX Group fehlt: Noch mehr Hunde und ein Musik-Zimmer mit Schlagzeug und E-Gitarren direkt neben dem Ruheraum.
People of TX Markets

Priska von Ricardo

Seit mehr als 10 Jahren nutze ich Ricardo regelmässig - weil Secondhand für mich einfach Sinn macht. Diesem Sinn auch in meiner täglichen Arbeit nachzugehen, um immer mehr Menschen von Secondhand zu überzeugen, könnte kaum irgendwo spannender, fordernder und freudiger als bei Ricardo sein. Bei Ricardo erhält jeder Platz, Raum und Gehör, um sich und die eigenen Ideen einzubringen. Durch unsere drei Standorte in der Schweiz, Frankreich und Serbien ist der generelle Vibe recht multikulti - mehr als 34 Nationen sind in unserem Team vertreten.
People of TX Markets

Yves von Homegate

Strategien zu entwickeln, Mitarbeiter zu finden, begeistern und fördern aber vor allem echte Probleme lösen und uns Menschen näher zusammenbringen macht einfach Spass. Ich mag besonders die Autonomie innerhalb unserer vielfältigen Teams bei homegate.ch und dass ich Teil eines Netzwerks von Menschen bei TX bin, von denen ich lernen kann. Mit der Kombination von unserem Branchenwissen, Kreativität und der Brain-Power von Spezialistinnen meistern wir gemeinsam komplexe Herausforderungen unserer digitalen Marktplätze.
People of TX Markets

Mostafa von TX Markets

Es ist grossartig Teil von etwas zu sein, das fast täglich sowohl von unbekannten Menschen als auch von Personen aus deinem eigenen Umfeld genutzt wird. Bei manchen wird es Teil ihres Lebensstils, weil es vieles vereinfacht. Umso mehr wenn es deine Aufgabe ist, die Sicherheit der Dienstleistungen zu verbessern und damit diese Nutzer zu schützen. Ich kam 2019 zu Ricardo und arbeite nun direkt für TX Markets. Der interne Wechsel war reibungslos, es ist schlussendlich eine grosse Familie.
People of TX Markets

Nadine von tutti.ch

Seit 2013 war ich in mehreren Funktionen bei tutti.ch beschäftigt - immer danach bestrebt neue Dinge auszuprobieren und noch mehr zu lernen. Angefangen im Online Marketing, über die Leitung von Tradono Schweiz bis hin zum COO von tutti.ch wurde ich in meiner Entwicklung stets unterstützt. Heute ist es meine Mission, die Arbeit aller tuttis zu vereinfachen und die verschiedenen Funktionen innerhalb der TX Group zu koordinieren.